ALLPARTEILICHKEIT

Jeder Konflikt hat seine Berechtigung, denn jeder Mensch hat seine ureigene Wahrheit. Uns ist es wichtig, dass alle Streitparteien gehört werden und sich verstanden fühlen. Daher sind wir nicht parteiisch oder unparteiisch. Die Allparteilichkeit ist uns als Mediatoren das höchste Gut.

EFFIZIENZ

Ihnen als Auftraggeber ist Effizienz wichtig. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind und es genug Konflikte gibt, die es zu lösen gilt, ist auch uns Effizienz sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir das Training modular aufgebaut, so dass es jederzeit bedarfsgerecht angepasst werden kann. Aus diesem Grund ist uns auch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig, weil das im Ernstfall viel Zeit spart.

PARTNERSCHAFT

Uns ist ein respektvoller Umgang miteinander wichtig und wir sehen uns als Partner Ihres Unternehmens. Wir möchten Ihnen und Ihren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und sind davon überzeugt, dass ein wertschätzender Umgang das Miteinander bereichert.

VERTRAUEN

Konflikte gibt es nicht ohne negative Gefühle – das ist evolutionsbedingt und hat uns Menschen früher das ein oder andere Mal das Leben gerettet. Auch heute noch brauchen wir sie, weil sie uns auf nicht erfüllte Bedürfnisse aufmerksam machen. Das Erkennen eines in Mangel geratenen Bedürfnisses ist sowohl in der Konfliktprävention als auch in der Konfliktlösung ein Schlüsselelement. Im Arbeitskontext jedoch gelten Gefühle als unprofessionell. Daher ist uns sowohl im Training als auch in der Mediation uneingeschränktes Vertrauen wichtig.

QUALITÄT

Alle unsere Berater haben langjährige Berufserfahrung in globalen Unternehmen gesammelt. Zusätzlich sind sie nach strengen Richtlinien ausgebildete Mediatoren. Eine Zertifizierung sowohl im Bereich Mediation als auch im Bereich GFK (Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg) der jeweiligen Fachverbände ist uns ein wichtiges Qualitätsmerkmal.

BESTÄNDIGKEIT

Eine gute Geschäftsbeziehung ist personenbezogen, braucht Vertrauen und Zeit. Daher bieten wir unseren Service aus einer Hand an und legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit. Eine gute Geschäftsbeziehung vereinfacht Prozesse, spart damit Zeit und Kosten und bereichert nicht zuletzt den Arbeitsalltag.